Adriana Schatzmayr-Loidl

Freischaffende Künstlerin

Graz-Österreich

 

 

Geboren in 1970 in Rumänien/Transsilvanien, lebe und schaffe ich seit 1998 in Österreich, meine Wahlheimat.

Meine  Kindheit und Jugend über war ich in unterschiedlichen Malkursen zu finden und später habe ich die 3 Jährige Kunstschule für Grafik und bildende Kunst „Scoala de arte“ in meiner Heimatstadt Kronstadt absolviert.

Seit 2000 gebe ich mein Wissen weiter, in Form von Kursen über Volkshochschulen, Schulprojekten, Firmenkursen und Sommerkursen für Kinder in Kooperation mit Gemeinden in Österreich.

Die Faszination, aus Farbe oder neuesten aus Ton etwas Noch-Nictht- Dagewesenes zu schaffen, berührt mich jedes Mal neu. Malerisch arbeite ich in fast allen Techniken mit Stiften,  Aquarell, Acryl-, Ölfarbe, Drucktechniken, Fresco, usw

 

www.malschule-adriana.at

FB: Adriana Schatzmayr

Insta: adrianaschatzmayr

Atelier: 8212 Pischelsdorf am Kulm Nr. 454